Architekturbüro Monika von Treu
Startseite
Büro
Aufgaben
Leistungen
Projekte
Kontakt
Projektbeschreibung München, Sophie-Stehle-Straße 1



Projekt: Sophie-Stehle-Straße 1
Ausführung: 2006
Leistungsphasen: 1-9
Aufgaben: Das Haus ist eine Doppelhaushälfte und steht unter Denkmalschutz - Eingriffe der 60iger Jahre sollten im Bereich Veranda und Terrasse im OG wieder zurückgebaut werden
In der Veranda wurde ein Vertikalschiebefenster mit Isolierverglasung eingebaut mit denkmalgerechter Sprossenteilung. Der Ausgang zur Terrasse wurde ebenfalls neu mit Terrassentür entsprechend Bestand hergestellt. Die Terrasse wurde erweitert und ein neuer Zugang zum Garten hergestellt

Die Terrasse wurde mit Kunststeinstufen, ebenso wurde der Sockel in Kunststein entsprechend Bestand gebaut.

Die Terrasse im OG ist in Anlehnung an die Ausführung im Nachbarhaus mit geschlossener, gemauerter Brüstung und Geländer ausgeführt.
< zurück zur Übersicht
Kontakt und Information
Architekturbüro
Monika von Treu

Leopoldstraße 19
80802 München

Telefon: (089) 34 08 99 43
Telefax: (089) 34 08 99 44

info@vontreu.de
www.vontreu.de
design:phutopia.com
Impressum
Datenschutz